slide1
slide2
slide3
slide4
slide5

Technische Daten

B1 auf
Anfrage
IP44 auf
Anfrage
optional
erhältlich
Individuelles
Branding möglich

Aufblasbares Bühnendesign

Große Veranstaltungen brauchen eine Bühne. Doch wenn die klassische Bühne optisch nicht den Anlass widerspiegelt, fehlt es am Ambiente der Veranstaltung.

Durch aufblasbare Formen wird aus einer normalen Bühne ein spannender Ort, der Ihrer Veranstaltung gerecht wird. Dieses geht über Bühnendekoration im Sinne von Figuren, Wände, etc. weit hinaus. Beispielsweise war ein Projekt die aufblasbare Membran für die 100-Jah­re-Ju­bi­lä­ums­fei­er der Baye­ri­schen Mo­to­ren­wer­ke im Olym­pia­park Mün­chen. Hierbei sollten nicht genutzte Tribühnenflächen seitlich der eigentlichen Eventbühne so abgedeckt werden, dass sie sich in das Bühnendesign einfügen. 

Ein weiteres beispielhaftes Projekt war eine Fußballbühne für die Frauenfußball WM: Ein riesiger Ball fungierte einerseits als Projektionsfläche und ließ sich horizontal in zwei Hälften auseinanderfahren, um als Showbühne genutzt zu werden. 

Wie die Beispiele aufzeigen, sind die Möglichkeiten für aufblasbare Bühnendesigns riesig und richten sich nach den jeweiligen Gegebenheiten. 

 

 

Erfahren Sie mehr zu den Projekten...

Aufblasbare Membran / BMW

Aufblasbares Bühnendesign / WM

Sprechen Sie uns an! - Herr Mainzer berät Sie gerne persönlich...

Weitere Produkte in dieser Kategorie

begehbare luftgefüllte Objekte