slide1
slide2

Big Air Package – Christo

Christo, der Künstler der vor 18 Jahren den Bundestag verhüllte, schuf 2013 die bis dahin weltweit größte Innenraumskulptur: Big Air Package.

Um die Konstruktion zu entwickeln und vorab auf ihre Tauglichkeit zu prüfen, bekam MainzAir den Auftrag, der Schnittentwicklung für den kleiner ausfallenden Prototypen und beschaffte das Material.

Das Kunstwerk bestand aus einer großen, weißen, luftgefüllten Säule, die von einem Seil umwickelt wurde, was die Optik des Luftpacketes vollkommen macht. Das Big Air Package hatte eine letzendliche Größe von über 90 Metern Höhe und einem Durchmesser von 50 Metern. Eine weitere Besonderheit war, dass das Kunstwerk für die Ausstellungsbesucher begehbar war, was von innen ein eindruckvolles Bild schaffte. 

Herr Mainzer berät Sie gerne persönlich - sprechen Sie uns an...


Weitere Produkte in dieser Kategorie

Säulenlabyrinth für das Kleist Museum

Luftgefüllte Wolke - Yediler

Luftgefüllte Doppelhelix - Yediler