Über Uns

Seit 2008 steht Wolfgang Mainzer, Inhaber der Firma MainzAir, mit seiner über dreißigjährigen Expertise zu ausblasbaren Formen und Werbeträgern im Bereich Messebau und Event seinen Kunden zur Verfügung.

Von 1978 bis 2007 war er Vertriebsleiter und Prokurist der Firma GEFA-Flug und maßgeblich an der Entwicklung der deutschen Inflatable-Szene beteiligt.

Mit seinem Unternehmen MainzAIR bündelt er sein Know-how um Kunden von der Beratung über Produktion und Support bis hin zum Betrieb fachgerecht zu begleiten. Der Mehrwert seiner Arbeit liegt vor allem in der Flexibilität, individuelle Wünsche zu erfüllen und den gesamten Projektverlauf zu koordinieren.

Besondere Anforderungen, wie Berechnungen von Statik und Windlasten, Anpassung an Tragekonstruktionen, Material- und Reißproben und Zertifizierungen sowie die Erstellung von Prüf- und Bautenbüchern, gehören genauso zu seinem Spezialgebiet wie die Entwicklung von dreidimensionalen Körpern in Rhino und die 3D-Druckdatenbearbeitung. Ein deutschlandweites Netzwerk aus Konfektionären und Speziallieferanten von hochwertigen Textilien und Membranen ermöglicht es ihm, eine hohe Qualität zu gewährleisten und spezifischen Anforderungen gerecht zu werden.

Ob Standardprodukt oder Sonderentwicklung, Einzelanfertigung oder Produktserie - Wolfgang Mainzer ist Ihr kompetenter Ansprechpartner, wenn es darum geht, gute Ideen mit größtem  Engagement in die Tat umzusetzen.